Ukuleleworkshop für fortgeschrittene Weiterspieler

Weiterführender Kurs für Spieler mit Grundkenntnissen auf der Ukulele

Dieser Workshop ist vor allem ein Angebot für interessierte Menschen, die im pädagogischen oder sozialen Bereich tätig sind und die Ukulele in ihrer Arbeit einsetzen möchten!

Wer in einem Einsteigerkurs bei der Ukulele-Werkstatt oder anderswo schon Grundkenntnisse auf der Uku erworben hat und gern weiter spielen und Neues lernen möchte, ist in diesem Kurs richtig.
Interessierte Gitarren-Quereinstiegswillige sind ebenfalls herzlich willkommen!

Kursinhalte:

  • Wiederholung (wir festigen die Grundmauern): Kadenzen, Akkordfolgen, Fingersätze, Spieltechniken der rechten Hand, kurz alles, was nach einem Einsteigerkurs und/oder autodidaktischen Bemühungen noch einmal sortiert werden muss
  • Neu (wir bauen weiter nach oben): Melodiespiel, Tonleiter, „Ukulele-Griffbrettfahrplan“
  • Schlagtechniken, Pickingmuster
  • praktische Anwendung an bekanntem und neuem Liedmaterial
  • Verbindung von Singen und Begleiten
  • Atmung, grundlegende Techniken für die Sprech- und Singstimme

Zeitrahmen:  Am 08.04.2017 von 10:00 bis 19:00 Uhr
Spielort: Suhl, Rüssenstraße
Teilnehmerzahl: mindestens 6 und höchstens 10 Spieler (Ukulelen werden bereit gestellt, Bedarf bitte bei Anmeldung angeben)
Kursgebühr: 65,00 €

Anmeldung bis 24.03.2017 schriftlich bei:
Carmen Ruth
Hahnenhof 6
97234 Reichenberg

oder per Mail unter: hallo@ukulele-werkstatt.de oder über das Kontaktformular.

Ich bitte alle Interessenten um eine verbindliche Anzahlung von 33,00 € bis zum 29.03.2017, die Bankdaten werden mit der Anmeldebestätigung übermittelt.

Falls es spezielle Wünsche und Fragen gibt zum Liedmaterial, zum Inhalt des Workshops o.ä., dann bitte eine Mail so schnell es möglich ist, damit ich mich darauf vorbereiten kann!

Zurück